Aktuelles zur Gesundheit und zur Homöopathie

Homöopathie aktuell

Hier finden Sie  aktuelle Informationen zur Homöopathie, Links und Artikel zum Thema.

 

Oktober 2018

 

Die Enteignung der Gesundheit - Der Neoliberalismus erklärt ganzheitlichen Heilmethoden den Krieg - Sehr lesenswerter Artikel von Jörg Wichmann, veröffentlicht bei Rubikon. 

 

-----

 

Oktober 2018

 

Magic Pills

Magic Pills ist ein neuer Dokumentarfilm der kanadischen Homöopathin Ananda More, die HomöopathInnen auf der ganzen Welt besuchte, mit ihnen, wie auch Wissenschaftlern und Patienten sprach und beeindruckende Homöopathie-Projekte weltweit zeigt.

-----

 

Juli 2017 

 

Ein Physiker stellt klar: Homöopathie wirkt und ist auch messbar.

 

 

Das britische Homeopathic Research Institute (HRI) beantwortet häufige Fragen zur Homöopathie

 

+++

 

Pressemitteilung des VKHD: Gute Erfolge mit Homöopathie. Lesen Sie mehr.

 

+++

 

 

Dr. Birgit Weyel vom VKHD im Interview zur Lage der Homöopathie.

 

+++

 

Entwarnung für Deutschland nach Todesfällen durch vermutliche Herstellungsfehler von Komplexmitteln in den USA

Mehr dazu hier.

 -- 

Auch Professor Dr. Walach hat dazu ein paar Gedanken geäußert:

 

 ---

Homöopathie in Australien zu Unrecht für unwirksam erklärt.

Offenbar gezielter Täuschungsversuch der Öffentlichkeit durch verzerrte Auswertung und Präsentation von Studien.

Lesen Sie mehr dazu hier.

bzw. in der Originalquelle hier (englisch).

 

Außerdem berichtet auch "Natur und Medizin darüber.

Juni 2017

 

Der Medizinhistoriker Prof. Dr. Martin Dinges erklärt im Deutschlandfunk was hinter dem Streit um die Homöopathie steckt.

 

+++

 

 

Praxis aktuell

An dieser Stelle

finden Sie aktuelle Informationen rund um die Homöopathie-Praxis-Habermann.

 

- Parken Sie in Neuenheim Rund um meine Praxis überall dort wo Anwohner parken ausgewiesen ist mit einer Parkscheibe für 2 Stunden Stunden kostenlos. Außer direkt am Neckar. Finden Sie einmal keinen Parkplatz, so befindet sich unter dem Brückenkopf am Neckar Ein Parkhaus. Von dort sind es etwa 200 m bis zu meiner Praxis.

Wissenschaft aktuell

Aktuelle Erkenntnisse rund um Homöopathie, Medizin und Gesundheit.

Hier einige Links zu dem Thema.

 

November 2018

 

Faktencheck zur Homöopathie
Immer wieder behaupten   Homöopathie-Gegner, es gäbe keine wissenschaftlichen Belege für die Wirksamkeit und den therapeutischen Nutzen der Homöopathie. So zuletzt in der insgesamt aber recht ausgewogenen Radiosendung "Redezeit" des NDR.
Dass dies eine Falschbehauptung ist und in Wahrheit das Gegenteil der Fall ist, zeigt
Dr. Jens Behnke in dem von ihm nach der Sendung zur Verfügung gestellten Faktencheck auf.

 

- - -

 

Das britische Homeopathic Research Institute (HRI) beantwortet häufige Fragen zur Homöopathie

 

-  -  -

Bericht über den SHZ-Kongress: Forschung in-der Homoeopathie im Sommer 2016 in Heppenheim 

 

+++

 

Die wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopathie, WISSHOM, veröffentliche 2016 einen Reader zum aktuellen Stand der Forschung und zum Nutzen der Homöopatie

 

+++

 

Ein renommierter Anästhesist, Prof. Hahn aus Schweden, der mit Homöopathie sonst gar nichts zu tun hat, wunderte sich darüber, wie es eigentlich zu derartig kontroversen Einschätzungen zur Homöopathie kommen kann und hat sich schließlich selber daran gemacht, das zu untersuchen. Sein Ergebnis findet sich (u.a.) hier.

 

 

+++

 

 

Ein sehenswerter Film des BR zur Homöopathie.