Dass bestimmte, bewusst erlernte und genutzte Atemtechniken eine ganze
Reihe positiver Effekte haben, ist seit tausenden Jahren bekannt.
Es gibt dabei - damals wie heute - nur einen ganz entscheidenden Faktor:
Es reicht nicht zu wissen, dass Atemtechniken hilfreich sein könnten, wir müssen sie auch erlernen und v.a. tatsächlich damit konkret und am besten regelmäßig arbeiten.
Die alten Yogis, Mönche im Himalaya und Schamanen wussten um diese Techniken, die, nachdem sie vielerorts vergessen wurden nun seit einigen Jahrzehnten wiederentdeckt und von immer mehr Menschen genutzt werden.
Zur gezielten Förderung der Gesundheit, zur Steigerung des Wohlbefindens, der mentalen Stärke, Klarheit und Konzentrationsfähigkeit , zur Auflösung emotionaler Belastungen und Blockaden, zur Steigerung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit, bis hin zu tiefen spirituellen Erfahrungen.
Individuelles Atemcoaching, persönlich auf Sie abgestimmt. Ggf. auch via Internet/ Videoschaltung möglich.
Besonders in der Bewältigung von Stresszuständen, Angstgefühlen, großer innerer und auch körperlicher Anspannung, Unruhezuständen, Trauer, depressiven Verstimmungen, Konzentrationsstörungen, Orientierungslosigkeit, Erschöpfungszuständen und daraus folgenden gesundheitlichen Problemen, kann bewusstes Atmen mit gezielt eingesetzten Techniken eine große Hilfe sein.