Warum ist die Homöopathie, bei allen Heilerfolgen, die sie in über 200 Jahren millionenfach unter Beweis gestellt hat, immer wieder auch Kritik ausgesetzt?

 

Dafür gibt es sicherlich ein paar naheliegende Gründe. Aber einfach alles auf die Gewinnsucht der Pharmaindustrie zu schieben, die sich Konkurrenten vom Hals halten will und die Medien um Gefälligkeitsjournalismus "bittet", wäre etwas zu einfach.

Noch mehr Aspekte scheinen eine Rolle dabei zu spielen.

 

Das britische Homeopathic Research Institute (HRI) gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit der "Homöopathie-Diskussion", nun auch auf deutsch.

 

Vielleicht ist außerdem ein Beitrag eines Kollegen dazu nicht uninteressant.

 

Ebenso dieser Beitrag, der die Hintergünde der Homöopathie-Kritik beleuchtet.

 

Auch ein Video-Interviewbeitrag eines Physikers und Kollegen zur Homöopathie, der Forschungslage dazu, sowie immer wieder wiederholten Kritikpunkten ist sehenswert.